Platinsponsor des STEKA-Cup 2022

Deutschlands Europameister-Chef-Trainerin Friederike Kromp beim STEKA Cup 2022

Friederike Kromp ist frisch gebackene Europameister-Trainerin mit den U17 Juniorinnen. Im Finale am 15. Mai 22 konnte sich das Team im Elfmeterschießen gegen Spanien die europäische Krone holen.
Friederike Kromp ist seit 2019 Cheftrainerin der U17w. Bereits zuvor konnte Sie als Co Trainerin mit den U17 Juniorinnen im Jahr 2014, 2016 und 2017 die Europameisterschaft gewinnen können.
Darüber hinaus war sie von 2011 – 2019 Verbandstrainerin beim bayerischen Fußball-Verband.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Friederike Kromp als Vertreterin des DFB's bei uns am STEKA Cup zu Gast war.

Im Interview spricht sie über Ihre Erfahrungen bei der Europameisterschaft, sowie der Weltmeisterschaft und wie die aktuelle Euphorie um den Frauenfußball genutzt werden sollte.

Interview mit Klara Gorges beim STEKA Cup 2022

Aus der 2. Bundesliga ist die SG 99 Andernach beim STEKA-Cup 2022 zu Gast und belegt am Ende Platz 5. Während des Turniers sprechen wir mit Spielerin Klara Gorges, die auch schon für die SG-Fidei gespielt hat.

Interview mit Celina Degen beim STEKA Cup 2022

Der 1. FK Köln setzt sich im stark besetzten Teilnehmerfeld des STEKA-Cup 2022 durch und gewinnt das Endspiel gegen den Erstligisten ADO Den Haag aus den Niederlanden mit 4:3 im Elfmeterschießen. Wir sprechen mit der Österreichischen Nationalspielerin Celina Degen, die es mit dem Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in England das Viertelfinale erreicht hat.

Interview mit Michelle Reifenberg beim STEKA Cup 2022

Sie kommt aus der Region Trier und war mit dem SV Elversberg beim STEKA-Cup dabei. Im Spiel um den dritten Platz unterlagen sie nur knapp im Elfmeterschießen gegen den Niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam.

SG FIDEI STEKA-Cup 2022 Ergebnisse & 

Platzierungen

  1. 1. FC Köln (1. Bundesliga)

  2. ADO Den Haag (1. Liga Niederlande)

  3. Feyenoord Rotterdam (1. Liga Niederlande)

  4. SV Elversberg (2. Bundesliga)

  5. SG 99 Andernach (2. Bundesliga)

  6. VfL Wolfsburg II (2. Bundesliga)

  7. Eintracht Frankfurt II (2. Bundesliga)

Highlights der Vorrunde

Vereinsticket (Youtube Kanal Vereinsticket) hat die die Highlights der Vorrunde in einem Video zusammengefasst.

https://www.vereinsticket.de

Turnierzeitung 2022

Foto Galerie

STEKA-Cup 2018 11er TV (1min.)

STEKA-Cup 2019 Rückblick, Interviews 11er TV (6 min.)