AischZeit kommt zum STEKA Cup 2018

Termin und (vorläufiges) Programm wurde gestern festgelegt. Vom Freitag, 15.06. – Montag, 18.06.18 heißt es wieder „Volle Kanne" Sporttage im Sportpark Schleidweiler. Neben dem Cup für U17 Juniorinnen mit wiederum Top Besetzung wird der Samstag beim bayrischen Abend sicher ein weiteres Highlight. Hier wird die Band AischZeit im Festzelt für eine fantastische Stimmung sorgen. Weitere Infos folgen.

STEKA-Cup Video

Kevin - Andreas Gabalie Double

Auch beim STEKA-Cup dabe:i Das beste Andreas Gabalie Double!

Wow! Das einzigartige Andreas Gabalier Double "Kevin" ist in aller Munde. Nach den lokalen, bundesweiten und auch österreichischen Presseberichten werden nun auch die Deutschen Fernsehsender auf Kevin aufmerksam. Nicht nur wie Stern TV Anfang Januar, sondern auch das ZDF berichtete heute am 27.2.2017 in seiner Sendung "Hallo Deutschland" von dem äußerst erfolgreichen und sympathischen Double des Andreas Gabalier. Selbst das Original hat den Erfolg von Kevin schon zur Kenntnis genommen: "Ich finde das wirklich lustig und echt schräg. Und es beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Gabalier vielleicht doch sehr populär ist...", so der erheiterte Kommentar des "Mountain Man"!... https://youtu.be/VSDCkQuiNTI



Teilnehmerfeld STEKA-Cup 2018 U17-Juniorinnen

Hier die telinehmenden Mannschaften

Perfekt! FC Bayern München kommt wieder

Auch der FC Bayern München wird 2018 wieder dabei sein. Dies hat die sportliche Leitung des Rekordmeisters gestern mitgeteilt. Schon beim diesjährigen Turnier hat das Trainerteam signalisiert, dass wenn die Möglichkeit besteht, sie gerne wiederkommen möchten. Die U17 Juniorinnen des FC Bayern München sind z. Zt. amtierender Deutscher Meister. Die Verantwortlichen prüfen im Augenblick die Termine der Nachwuchsteams und ob es möglich ist das in 2018 die U17 I Mannschaft teilnimmt. Sie allein stellen aktuell 3 Nationalspielerinnen. Von allen teilnehmenden Mannschaften werden dann fast ein dutzend Spielerinnen aus dem Nationalkader in Schleidweiler auflaufen. Sicherlich ein Grund mehr warum wir auch dieses Jahr unsere Bundestrainerin Steffi Jones einladen werden. Vielleicht lässt es sich 2018 dann terminlich einrichten. Wir bleiben dran, versprochen.

U17 Juniorinnen von Bayer 04 Leverkusen kommen

Viel hat sich getan im Frauenfußball bei Leverkusen in den letzten Jahren. Wir sind froh das Bayer-Team (aktuell Bundesliga West/Südwest) nach 5 Jahren wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Trainer Aleksandar Vukicevic und auch Co Trainerin Mandana Büscher freuen sich genauso wie wir als Gastgeber auf die Teilnahme.

1.FFC Frankfurt zum 6 mal in Folge dabei

Auch der große 1.FFC Frankfurt hat seine Teilnahme bestätigt. Das zeigt uns, dass wir wohl in den vergangenen Jahren alles richtig gemacht haben. Chris Heck (Nachwuchskoordinator beim FFC) hat die Zusage für die 8. Auflage des STEKA Cups gegeben. Der Nachwuchs des 7-fachen Deutschen Meisters, 4 maligen Champions-League Siegers und 8-fachen DFB Pokal Sieger möchte einen neuen Anlauf starten um es unter die Erstplatzierten zu schaffen und vielleicht auch den Pott mit nach Hessen zu nehmen.Bild U16 Juniorinnen aus der Saison 2016/17

1.FC Köln ist wieder dabei

Nach zwei Jahren Pause ist der 1. FC Köln (Saison 2016/17 Meister der Bundesliga U17 Juniorinnen West/Südwest) wieder am Start. Wir freuen uns riesig die U17 Damen aus der Domstadt begrüßen zu dürfen. Der FC ist die Mannschaft der ersten Stunde beim STEKA Cup. Erst durch die Kölner ist der Cup überhaupt entstanden. 2011 waren Sie es, die als erste Mannschaft die Reise zu uns antrat und dadurch Teams wie Borussia Mönchengladbach, Nationalteam Luxemburg usw. lockten. Bis heute folgten unzählige Teams aus ganz Europa dem Ruf des STEKA Cups.

JSG Ostfriesland erstmals dabei

Die Frauen und Mädchenabteilung JSG Ostfriesland der Spvg Aurich hat sich die Teilnahme redlich verdient. Seit 20 Jahren gibt es Frauenfußball im Verein. Es gibt Mannschaften U13, U15, U17, U19 und ein Senioren Damen-Team. Darüber hinaus gibt es eine Kooperation mit 5 Schulen. Hier werden Mädchenfußball AG´s angeboten an denen durchschnittlich 15 Mädchen je Schule teilnehmen. Man sieht das der Verein voll hinter dem Konzept Frauen- und Mädchenfußball steht. Wir finden, diese Arbeit muss belohnt werden und freuen uns über die Teilnahme der U17 Juniorinnen JSG Ostfriesland. Das Team spielt in der Niedersachsenliga. Aurich ist die Kreisstadt des Landkreises Aurich in Ostfriesland im Nordwesten Niedersachsens und hat ca. 40.000 Einwohner. Wir heißen die Mädels von der Nordsee mit Team schon heute recht herzlich willkommen.

Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach kommt wieder

Auch der Titelverteidiger und zweimalige Gewinner des STEKA Cups (2016 + 2017) hat wieder zugesagt. Das U17 Bundesligateam möchte den Cup zum 3. Mal in Folge gewinnen und den Pokal dann für immer mit nach Hause nehmen. Mal sehen ob es gelingt.

U 17 Juniorinnen von SpVgg Greuther Fürth kommen

Bereits zum zweiten Mal begrüßen wir die Mädels aus Mittelfranken am STEKA Cup. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. 

Franken zum 6. Mal dabei

Auch der 1. FC Nürnberg hat wieder seine Zusage zur Teilnahme am STEKA Cup 2018 gegeben. Wir freuen uns auf die "Feierbiester"

L

O

G

I

N