• Kontakt
    Anregungen, Fragen: Bitte kontaktieren Sie uns
     

K

O

N

T

A

K

T



STEKA-Cup 2016 U17 Juniorinnen

Der STEKA-Cup 2016 findet am 2. Juli im Rahmen der STEKA-Cup Sportwoche statt.
Die Vorbereitungen laufen und die Teilnehmer stehen fest.

Alle Infos zu den  Mannschaften, Turnier und Rahmenprogramm findet Ihr hier!



 

 

Ihre Werbemöglichkeiten

 

 

STEKA-Cup News

 

 

Gruppenauslosung

 

 


Spielplan & Ergebnisse

 



TeilnehmerfeldAuch in 2016 haben wir ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Diese U17 Teams sind die Talentschmieden der Bundesliga!
Hier findet IHr die Infos zu den Teams.

 

1.FC Nürnberg

Der 1. FC Nürnberg bleibt der SG-Fidei treu und kommt wieder

Der erste Teilnehmer für das U17 Juniorinnen Turnier steht fest.
Der 1. FC Nürnberg hat bereits sein Kommen zugesagt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen Spielerinnen und des Funktionsteam. Schon 2013, 2014 und 2015 nahm das U15 Team am STEKA Cup teil. In dieser Zeit konnten Sie den Cup zweimal mit ins Frankenland nehmen. Die U17 I des 1.FCN spielt in der Bundesliga Süd und die U17 II in der Bayernliga. Somit ist der erste Startplatz, zwei Tage nach Versendung der Einladung fix.

Hymne

Jingle

FSV Gütersloh

FSV Gütersloh zum ersten Mal auf der Fidei

Wir stellen einen weiteren Teilnehmer für den STEKA Cup 2016 der U17 Juniorinnen vor:Erstmals werden wir den FSV Gütersloh 2009 e.V. bei uns begrüßen dürfen.
Die U17 spielt in der Bundesliga West/Südwest. Die 2. Mannschaft der B-Juniorinnen spielt in der Wesfalenliga. Seit 2009 ist der FSV ein eigenständiger Frauensportverein. In der Saison 2011/12 gelang der Aufstieg in die 1. Frauen Bundesliga.Wir freuen uns auf neue Gesichter, tolle Bekanntschaften und vor allem auf einen attraktiven Fußball.

Karlsruher SC

2016 Erstmals KSC dabei

Wir freuen uns auf eine weitere neue Mannschaft im erlesenen Kreise. Der KSC gibt sich die Ehre. Trainer Steffen Stadler hat soeben die Teilnahme bestätigt.
Die Frauenfußballabteilung bei den Badenern besteht seit 2001 die aus dem aufgelösten Verein DFC Eggenstein entstanden ist.
Die U17 Mädels spielen in der Oberliga Baden Württemberg.Wir heißen das Team herzlich Willkommen.

Borussia Mönchengladbach

U17 Juniorinnen Borussia Mönchengladbach dabei

Nach einem Jahr Pause freuen wir uns, dass die Mannschaft der Borussia wieder bei uns zu Gast ist. Die U17 Juniorinnen spielen in der Bundesliga West/Südwest.
Viele Fans und Anhänger der Borussia aus der Region werden von der Zusage begeistert sein.
Freuen wir uns auf spannende Spiele.

Hymne

Jingle

1.FFC Frankfurt

1.FFC Frankfurt kommt wieder

Auch 2016 wird der der 1.FFC Frankfurt wieder dabei sein.
Bereits 2013, 2014 und 2015 hat die U15 vom Rekordmeister aus Hessen am STEKA Cup teilgenommen. Gerne sind Sie auch der unserer erneuten Einladung, diesmal zum U17 Turnier gefolgt und werden mit Ihren B-Juniorinnen antreten.

Wir freuen uns auf die erneute Zusage.

Hymne

Jingle

MSV Duisburg

Der MSV Duisburg kommt zum U17 Damen Turnier

Das ging ja jetzt schnell. Nach der Absage vom FC Augsburg hat sich spontan die U17 vom frisch gebackenen Bundesligaaufsteiger MSV Duisburg angemeldet.
Unter der Leitung von Angelika Kirsch, die bereits mit Borussia Mönchengladbach beim STEKA Cup war, werden die erfolgshungrigen Zebramädels alles versuchen um den Gegnern einen fairen Kampf zu liefern.
Wir freuen uns auf die sympathischen Mädels aus dem Ruhrgebiet.Spielort für den MSV in der Vorrunde ist Preist.
Gruppengegner sind: 1.FFC Frankfurt, Greuther Fürth und Borussia Mönchengladbach.


Hymne

Jingle

Alemania Aachen

Die Alemannia aus Aachen kommt

Zum ersten Mal werden auch die U17 Juniorinnen aus Aachen zu Gast sein. Trainer Markus Henke hat soeben seine Anmeldung bestätigt.
Wir freuen uns, das Team aus der Mittelrheinliga begrüßen zu dürfen.

Grasshopper Zürich

Auch in diesem Jahr wieder mit Schweizer Beteiligung

So langsam wir es international. Soeben hat das Schweizer Top-Team Grasshopper Zürich zugesagt. Die U16/17 Juniorinnen spielen zur besseren Entwicklungsmöglichkeit in der Staffel der Jungs und schlagen sich dort recht ordentlich. Allein 5 Nationalspielerinnen haben sie in ihren Reihen.
Wir wünschen heute schon eine schöne Anreise und viel Erfolg beim Turnier.

1.FFC Fortuna Dresden

Dreimaliger Sachsenmeister kommt

1.FFC Fortuna Dresden hat soeben per Mail seine Teilnahme für 2016 zugesagt. Der Mannschaftsleiter Heiko Wilsch: "Die Herausforderung, sich mit vielen hochkarätigen Mannschaften aus Deutschland dem Ausland zu messen, freut uns bereits heute. Wie sehen die Einladung als Anerkennung unserer Arbeit der letzten Jahre." Sie werden das Turnier gleichzeitig als Saisonabschluss nutzen. Wir, aus der Region Trier freuen uns auf die Mannschaft aus dem wunderschönen Dresden.

VfL Wolfsburg

Bundesligist VfL Wolfsburg kommt

Cheftrainer der U17 Juniorinnen Holger Ringe hat soeben sein Team angemeldet. Bereits 2014 war der VfL mit seiner U15 am Start. Die Nachwuchsmannschaft vom Champions League Teilnehmer spielt in der Bundesliga Nord/Nordost und wird sicherlich auch einige Ihrer Nationalspielerinnen beim Cup dabei haben.
Wir heißen das Team jetzt schon herzlich willkommen.

Hymne

Jingle

SpVgg Greuther Fürth 1903

Kleeblätter aus Fürth kommen

Ein weiteres Team aus der Bayernliga hat sein Kommen zugesagt. Aus der direkten Nachbarschaft des 1.FC Nürnberg haben soeben die U17 Juniorinnen der SpVgg Greuther Fürth bestätigt. Der aktuelle Tabellenführer der Bayernliga wird zum ersten Mal bei uns zu Gast sein. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Einzugsgebiet immer größer wird.
Viele Mannschaften, die unser Turnier noch nicht kannten, sind begeistert von der Besetzung und Organisation.
Wollen wir also das Team aus Fürth ebenfalls überzeugen und heißen sie schon heute herzlich willkommen

1.FC Lübars 1962

Besuch aus der Hauptstadt

FC Lübars Berlin (Kooperationspartner von Hertha BSC Berlin) kommt zum STEKA Cup 2016. Die U17 Juniorinnen spielen z. Zt. in der Verbandsliga des Berliner Fussballverbandes. Das Trainergespann Liepack und Heyke reisen mit einer sehr jungen Mannschaft an. Dennoch will das Team alles geben und eine gute Rolle spielen.
Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun, dass sich die Mädels bei uns wohlfühlen

1.FC Saarbrücken

Saarländischer Bundesligist wieder dabei

Der 1.FC Saarbrücken, Cup Sieger 2012 möchte mit seiner U17 Mannschaft den Pokal nochmals mit ins Saarland nehmen. Die Mannschaft um Trainer Markus Klimt spielt in der Bundesliga West/Südwest. Der FCS gehört zu den leistungsstärksten Jugendabteilungen in ganz Deutschland. Besonders regionale Spielerinnen folgen dem Ruf des FCS.Wir freuen uns auf erfrischenden Fußball.

Hymne

Jingle

1.FC Passau

Herzlich Willkommen: 1.FC Passau

An den südlichen Ausläufern des Bayerischen Waldes malerisch am Zusammenfluss von blauer Donau, grünem Inn und schwarzer Ilz gelegen - das ist Passau, eine der schönsten Städte Deutschlands. Die U17 Juniorinnen mit Trainergespann und hoffentlich vielen Fans aus Passau werden sich im Juli 2016 auf den Weg machen, um auch unsere schöne Gegend zu erkunden. Aber nicht nur um Kultur zu genießen, sondern in erster Linie um beim top besetzten STEKA Cup eine gute Rolle zu spielen. Die U17 spielt in der Bayernliga und die U17 II hat in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Wir freuen uns auf das sympathische Team aus Niederbayern.

Inter Mailand

Große Namen sind beim STEKA Cup ja nichts neues. Allerdings sind wir schon ein bisschen stolz, zum ersten Mal die Mädchen- und Frauenabteilung von Inter Mailand als Gast zu haben.
Pierantonio Naplone, verantwortlich für das Team, hat uns gestern über die Teilnahme benachrichtigt.

Weitere Informationen folgen.

Informieren können Sie sich über die Frauenabteilung von Inter unter:
www.asdfemminileintermilano.com
oder unter Facebook:
www.facebook.com/ASD.FEMMINILE.INTER.MILANO/?fref=ts

JVOZ

JVOZ aus Holland erstmals dabei

Das Team aus der 40.000 Einwohnerstadt, Vlissingen aus der Provinz Zeeland wird den Weg zu uns antreten. Direkt an der Mündung der Westerscheid und an der Nordsee liegt der lebhafte Bade- und Touristenort mit einzigartigen Boulevards und schönen Stränden.Marc Mieras, der Teammanager freut sich über die Teilnahme bei uns. Weitere Informationen folgen.Infos zu JVOZ unter: www.jvoz.nl

   

 

 

Unsere Cup-Sponsoren 2016

   
     
     
     
   

Kontakt/Fragen und Anregungen zum STEKA Cup
Rainer Steffen
Tel. 0151 /527 16 481

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!