• Kontakt
    Anregungen, Fragen: Bitte kontaktieren Sie uns
     

K

O

N

T

A

K

T



Damen mit 5:0 Sieg in Boppard

Im letzten Auswärtsspiel der Saison durften unsere Damen im Bomag Stadion in Boppard antreten. Da Boppard bereits als Absteiger in die Bezirksliga feststeht und wir auch nicht mehr auf Punkte zum Klassenerhalt angewiesen waren, wollten wir den Sieg durch im Training erarbeitete spielerische Elemente einfahren. Nach ansprechender Anfangsphase in der der Ball gut durch die eigenen Reihen lief und mehrere Torchancen nicht verwertet werden konnten, folgte ein gefährlicher Konter der Gastgeber über die pfeilschnelle Saifon Ngamlert. Fast im Gegenzug dann die hochverdiente Führung durch Pützi, die eiskalt verwandelte. Immer wieder gute Ballstafetten unserer Mädels über sechs sieben Stationen, ehe ein schlampig gespielter Ball dann die Torchance verhinderte. Die Gastgeber standen weiter tief und versuchten hieraus zu kontern. In der Halbzeit wurde dann nochmals die nötige Konzentration bei der Ballannahme, beim Passspiel und beim Torabschluss eingefordert. Die Fideielf setzte das in der zweiten Hälfte sehr gut um. Boppard fand nach vorne nicht mehr statt und viele Ballstafetten wurden bis in den Strafraum durchgespielt. Die Tore fielen folgerichtig und alle schön herausgespielt durch 2 von Maria, Michelle und nochmals Pützi. Torchancen boten sich zwar noch zu Hauf, wurden aber leider nicht verwertet. Unsere Damen haben somit auch ihr letztes Auswärtsspiel seriös bestritten und die Aufgabe gut gelöst. Den sehr sympathischen Mädels aus Boppard wünschen wir beim Neuaufbau, der folgen soll, alles Gute! Am Sonntag, den 12.06.2016  empfangen wir dann zum Abschluss die stark abstiegsgefährdeten Gäste aus Ehrang, denen es nur recht sein dürfte wenn wir, Stand heute, 5 Stammspieler und unsere gute Julia im Tor ersetzen müssen. Nichts desto trotz werden wir versuchen aufgrund des Fairplays 11 sich wehrende Damen aufs Feld zu bringen.

Für die SG-Fidei spielten schönen Fußball: Julia Moskovic, Angelina Müsch, Yvonne Klink, Nina Schönhofen, Nina Micarelli, LaTisha Brantley, Nadine Pützstück, Michelle Marx, Feli Feider, Jenny Schmitt, Gina Willwerding; Maria Schmitz und Hilde Braun