• Kontakt
    Anregungen, Fragen: Bitte kontaktieren Sie uns
     

K

O

N

T

A

K

T

L

O

G

I

N



D1-Junioren gewinnen Hallen-Kreismeisterschaft

Unsere Jungs der D1-Jugend haben am Samstag, 13.02.2016 souverän und verdient die Hallenkreismeisterschaft in Prüm gewonnen. Gespielt wurde in einer 4-er Gruppe mit der JSG Fideifel Preist, dem FCBitburg 1+2 und der JSG Prüm/Wallersheim, wobei die ersten beiden Mannschaften sich für die Rheinland-Meisterschaften in Mühlheim-Kärlich qualifizieren.


Die beiden Trainer hatten die Mannschaft taktisch gut eingestellt und so ging sie motiviert ins erste Spiel gegen den Gastgeber JSG Prüm/Wallersheim. Die Jungs begannen gewohnt konzentriert, ließen Ball und Gegner laufen und führten schnell 1:0. Weiterhin war unsere Mannschaft das überlegene Team und wir erhöhten auf 2:0 und kurz danach gelang sogar das beruhigende 3:0. Der 3:1 Anschlusstreffer war nur noch Ergebniskosmetik.


Die ersten 3 Punkte waren gesichert. Im 2. Spiel ging es gegen Bitburg II, gegen die wir im Halbfinale vor 2 Wochen knapp gewonnen hatten. Der Gegner erwies sich wieder als eine laufstarke Mannschaft, die aggressiv in die Zweikämpfe ging und uns wenig Spielraum ließ. So dauerte es bis 4 Minuten vor Schluss, ehe uns der verdiente 1:0 Führungstreffer gelang. Die Mannschaft von Bitburg hatte nichts mehr zuzusetzen und so gelang uns mit einer sehenswerten Einzelleistung der 2:0 Endstand. Damit waren wir schon mal mindestens Zweiter in der Gruppe und für Mühlheim qualifiziert.

Aber jetzt wollten wir auch die Meisterschaft erringen und gingen dementsprechend konzentriert in 3.Spiel gegen Bitburg I. Hier galt es den überragenden Stürmer der Bitburger in Schach zu halten. Dies gelang unserer Defensive hervorragend, nur der Führungstreffer wollte einfach nicht fallen. Nach einigen 100%igen Torchancen wechselte das Trainergespann durch und prompt gelang das 1:0 durch einen schönen Kopfballtreffer.

 

Hinten ließ die Defensive nichts mehr anbrennen, und so gewann die JSG Fideifel Preist auch das 3.Spiel und wurde somit verdient Kreishallenmeister.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft mit Ihren Trainern und Betreuern.

Am Sonntag, 21.Februar 2016, treten die Jungs in Mühlheim Kärlich um die Rheinland-Meisterschaft an.
Viel Glück und viele gute Spiele.

Für unsere Fans!