• Kontakt
    Anregungen, Fragen: Bitte kontaktieren Sie uns
     

K

O

N

T

A

K

T



C-Jugend Meister der Bezirksliga West

 

Am letzen Spieltag der Saison ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen, holten sich mit einem verdienten 3:1 Sieg gegen das Team der JSG Maring, den Meistertitel der Bezirksliga West.

Maring hatte sich erst kürzlich aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet, war der erwartet starke  Gegner. Unseren Jungs merkte man die Anspannung zu Beginn des Spiels sichtbar an. Nach einigen Minuten erarbeitete sie sich jedoch die ersten Tormöglichkeiten. Jeremy Jackson scheiterte aus kurzer Distanz am guten Gästekeeper. Ein Freistoß von Raphael Klotz klatschte gegen die Latte. Weitere Chancen wurden vor dem Halbzeitpfiff leichtfertig vergeben.

Nach der Pause wurde das Tempo weiter erhöht um das Spiel unbedingt zu gewinnen. In der 52. Minute schickte David Mohr mit einem tollen Pass Eric auf die Reise, der lochte mit einem typischen "Eric Reuter Treffer", zum ersehnten 1:0 ein. Maring kam durch einen Eckball und Unachtsamkeit in unserer Abwehr, in der 55. Minute, zum Ausgleich. Davon ließen sich unsere Jungs nur kurz aus dem Konzept bringen.

In der 62. Minute setzte sich Raphael Klotz energisch gegen mehrere Gegenspieler durch und schoß uns, mit seinem 21. Saisontreffer, 2;1 in Führung. Bereits zwei Minuten später konnte sich Julian Reuter auf dem linken Flügel durchsetzen, servierte den Ball präzise nach innen und Eric Reuter markierte mit seinem 38. Saisontreffer, das 3:1. Die Messe war gelesen … der Meister stand fest…. unsere Jungs, die U 15 der JSG RODT

Die 130 Zuschauern waren begeistert, der Jubel unsere Jungs kannte keine Grenzen.

Petra Wagner vom Fußballverband Rheinland übernahm die Siegerehrung, überreichte jedem Spieler seine Meistermedaille, unser Kapitän Tim Schmitz übernahm den Pokal und reckte ihn unter großem Jubel in die Höhe.

Mit drei Titelgewinnen geht wieder einmal eine überragende Saison des Jahrgangs 98/99 zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, das war Klasse !

Bleibt zu wünschen, das die Mannschaft für die kommenden Jahre weiter zusammen bleibt.

Das Team:

Tim Schmitz, Felix Graf, Eric Reuter, Jonas Petto, Julian Reuter, Jan Meiers, David Mohr, Raphael Klotz, Marvin Göbel, Henning Eiden, Max Reuter, Lukas Koster, Jeremy Jackson, Daniel Ikeakhe, Phillip Aßhoff, Maurice Esch, Marvin Berrens, Manuel Schwarz