• Kontakt
    Anregungen, Fragen: Bitte kontaktieren Sie uns
     

K

O

N

T

A

K

T

L

O

G

I

N



B-Jugend ist Hallenkreismeister!

 

B-Jugend ist Hallenkreismeister!

Souverän gewinnt die B-Jugend die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Prüm. Beim Endturnier blieben die Jungs ohne Gegentor und gewannen alle vier Spiele.

14-02-15 U-17  HKM Eifel 2014

Zunächst hatte es nicht danach ausgesehen, denn die Lossfee meinte es nicht so gut mit uns und loste die JSG in eine Vorrundengruppe mit den starken Bezirksligisten der JSG Prüm und der JSG Steiningen. Dafür hatten wir den Vorteil erst als letzte Mannschaft der Gruppe ins Spielgeschehen eingreifen zu müssen. So konnten wir alle Gegner beobachten und Stephan Graf die Mannschaft entsprechend einstellen. Unser erstes Spiel gegen die JSG Prüm war für den Gegner bereits ein Endspiel, denn die Prümer hatten gegen Steiningen verloren und bei einer weiteren Niederlage wären sie schon so gut wie ausgeschieden. Doch wir ließen den Prümern wenig Raum und gewannen das Spiel durch ein Tor von David Mohr mit 1:0. Gegner im zweiten Spiel war der Kreisligist aus Birresborn. Die Jungs wurden mit 3:0 klar bezwungen Tore: Timo Faber (2) und Tim Schmitz. Da auch die JSG Steiningen beide Spiele gewonnen hatte, musste die Entscheidung über Gruppensieg und Endspielteilnahme im direkten Duell fallen. In einen sehr engen Spiel behielten auch hier unsere Jungs wieder die Oberhand und gewannen nach einem Treffer von David Mohr mit 1:0.

Damit war die Qualifikation für die Rheinlandmeisterschaft bereits in trockenen Tüchern, aber wir wollten nun natürlich auch den Turniersieg.

In der Gruppe B hatte sich die Mannschaft der JSG Stadtfeld mit drei Siegen in beeindruckender Manier durchgesetzt. Eine starke Mannschaft wartete also auf uns.

Im Endspiel merkte man unseren Jungs an, dass die Spiele gegen Prüm und Steiningen sehr viel Kraft gekostet hatten. Die JSG Stadtfeld setzte unsere Abwehr ziemlich unter Druck, doch wir verteidigten das 0:0 mit sehr viel Geschick und dem Glück des Tüchtigen.

Als bereits alle Zuschauer sich auf ein Siebenmeterschießen eingestellt hatten, startete die JSG einen letzten Angriff und 45 Sekunden vor Schluss erzielte Jonas Petto den vielumjubelten Siegtreffer zum 1:0.

 Somit fahren wir als Hallenkreismeister Eifel am 22.02.2014 auf die Rheinlandmeisterschaft nach Wittlich.

Für unsere Fans!